Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Männerchor Schmiedrued

17. November

Der Männerchor Schmiedrued wurde am 13. Februar 1879 gegründet.

Zweck des Vereins ist es den Chorgesang zu pflegen und durch Konzerte das kulturelle leben zu bereichern, ist seine Hauptaufgabe. Daneben sollen die Nachwuchsförderung, die freundschaftlichen Beziehungen unter den Mitgliedern und mit anderen Dorfvereinen gepflegt werden. Der Verein betreibt Öffentlichkeitsarbeit.

Durch regelmässige Proben, Veranstaltungen, Teilnahmen an Gesangsfesten, Sängerreisen und anderen Veranstaltungen will der Chor den Vereinszweck erfüllen.

Der Verein ist Mitglied des Suhren- und Wynentaler Sängerverbandes sowie des Kantonalenverbandes. Durch diese Mitgliedschaft ist er automatisch dem Dachverband der Schweizer Laienchöre, der Schweizerischen Chorvereinigung, angeschlossen. Wir sind 18 aktive Sänger.

Details

Datum:
17. November
Veranstaltungskategorie: